Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2002, 11:52   #22
renew
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Hermander
wenn man defekte Ware bekommt,ist das noch kein Problem.Aber wie du siehst haben mehrere Kunden defekte Waren gekauft.Das man nicht alle Geräte testen kann ist klar,aber Stichproben sollten gemacht werden.Da aber mehrere Kunden reklamieren,dürften Stichproben unter "Gewinnschmälerung" fallen und daher nicht gemacht werden.
Die Frage die sich mir stellt ist,ob man lieber zufriedene Kunden will u. ein paar cent mehr verlangt,od. lieber nur kurz sich am Markt behaupten will.
ok, alles klar was du meinst - nur glaube ich nicht, dass das zielführend ist.

Stell dir vor, sie kaufen 100 DVD Laufwerke von denen vielleicht 1 od. 2 kaputt sind (und das wär meiner Meinung nach schon viel). Dann beträgt die Chance wenn sie 1 testen 2% ein defektes zu erwischen.

Außerdem passieren meiner Meinung deine Stichproben schon dadurch, dass sie Komplettsysteme zusammenbasteln für diverse Kunden.
Ich habs bis jetzt immer so gemacht - ich such die Teile aus und der Händler schraubt (stressfreier ). Und soviel ich weiß, werden die Komplettsysteme (die eigenen die Angeboten werden) und die die sich auch die Kunden zusammenstellen eh sehr gründlich getestet. Und dann hast schon die Stichproben bei den einzelnen Teilen.
Und so werden wesentlich mehr Teile getestet, als wenn man einzelne Stichproben macht.

Außerdem glaube ich, dass wenn sich von einer Ladung wirklich viele als defekt herausstellen intern schon was gemacht wird - wurscht welcher Händler das ist.
Weil wenn sie es nicht dann auf den Lieferanten/Hersteller ummünzen würden, würden sie sich ja ins eigene Fleisch schneiden, wenn der jeweilige Händler die defekte Ware auch noch bezahlen muss.
renew ist offline   Mit Zitat antworten