Thema: Cosmaos PC
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2000, 01:08   #9
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Nur sind die Unterschiede bei den Hardware-Preisen wirklich nicht so groß wie bei maßgeschneiderten Anzügen oder Schuhen. (was nicht heißt, daß ich was gegen gute Kleidung hab).

Ein gutes Beispiel in diesem Fall sind die Autos. So groß sind die preislichen Unterschiede nicht, wenn man sich vergleichbare Modelle unterschiedlicher Hersteller anschaut. Jedoch sind hier die meisten Leute überzeugt, daß Qualität nicht wesentlich mehr kostet, aber einen wesentlichen Unterschied ausmacht.

Ich weiß nicht was ich sagen soll, ich find einfach diese Schraubensparmethoden zum K.... Wir haben das auch in Betriebswirtschaft gerlernt, wenn man in großen Serien einen kleinen Betrag spart, hat man gleich 100.000 Schillinge herin. Aber wen interessiert das, wenn demgegenüber Milliardenkosten stehen ? Das alleine wär ja noch nicht so schlimm, aber wenn die Kunden die Unterschiede merken, nimmt das Unglück seinen Lauf. Und das find ich sehr gut, daß das so ist. Was wiegt das hats, war immer schon meine Meinung.

[Dieser Beitrag wurde von The_Lord_of_Midnight am 19. November 2000 editiert.]
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten