Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2002, 19:47   #19
Watsi
Master

Standard

Hallo Enrico,
ich möchte mich hiermit entschuldigen, falls ich Dich persönlich gekränkt habe.

>Frag mal Freeware-Authoren was die so alles an Muell per E-mail
>bekommen, da ist auch nicht viel mit Respekt. Und ich bekomme also
>nur halb Respekt, nach Deinem Statement, oder nur anteilig zum
>Verhaeltnis Free/Payware? ;-)

Ich stimme Dir voll zu. Vielleicht müssen wir ein paar Begriffe klären, damit wir uns nicht missverstehen. Soweit ich es gerade lese, sprichst Du von Erziehung (guter Kinderstube) und Anstand. Da stimme ich Dir voll zu. Gerade Freewareleute könnten etwas freundlicher behandelt werden (wobei auch hier einige "schwarze Schafe" mit allzu divenhafter Verhaltensweise unterwegs sind).

Respekt: ist etwas, das man sich IMMER verdienen muss. Es ist meiner Ansicht nach unmöglich Respekt von irgendjemandem einzufordern, wenn dieser ihn nicht schon empfindet.

>Ok, so sehe ich es nicht. Ich bin auch im Alltagsleben anderswo
>Kunde, und ich nehme mir wirklich nicht das raus was ich bei vielen
>anderen Menschen beobachte.

Auch hier sehe ich Missverständnisse. Auch hier geht es um die gute Kinderstube. Da stimme ich Dir wieder zu. Aber Respekt? Toleranz, vielleicht, aber Respekt?
Nochmal (so sachlich wie möglich): Du verdienst Geld mit dieser Arbeit. Wieviel, das steht auf einem anderen Blatt (woher soll ich das auch wissen). Tatsache ist, dass Du für Deine Arbeit (legitimerweise) Geld verlangst. Die professionelle, pragmatische und sachliche Beziehung, die Du damit eingehst, sollte Dich eigentlich auch auf Kritik in dieser Form professionell reagieren lassen. Dies tust Du jedoch nicht. Vielmehr empfindest Du Deine Arbeit (das lese ich zumindest heraus) als "nicht genügend anerkannt". Hey, Du verdienst Geld damit!! Du solltest Dich entscheiden. Freeware = Anerkennung (lässt man mal die Idioten beseite), Payware = Geld.
Was mich ein wenig stört ist die sensible, persönliche Angekratztheit bei der ganze Geschichte. Wenn Du Respekt willst, dann lass' Dir eins gesagt sein: durch beharrliches Einfordern kriegst Du ihn nicht.

Gruß, Watsi