Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2002, 18:32   #18
Enrico Schiratti
Jr. Member

Standard Project Magenta

Hallo Frank,

"Ich fühle mich als Kunde wirklich nicht toll behandelt, wenn ich nun für ein Feature, welches ich bereits bezahlt habe, erneut zahlen soll!"

Inwiefern wirst Du als Kunde konkret erneut zur Kasse gebeten? Wann genau habe ich einem Kunden, selbst die schon seit 3 Jahren dabei sind, irgendetwas mehr aus der Nase gezogen? Habe ich Dich personlich erneut zur Kasse gebeten/gezwungen? Wann, wofuer?

Selbst mit WhazzUp Plus mit den Terrain-Daten und dem Wetter-Rader haben wir fuer PM Kunden kostenlose Lizenzen, wie Du sicher weisst.

Wir haben die Preise im Laufe der Zeit erhoeht, das steht uns frei, und wir haben niemals von bestehenden Kunden mehr Geld verlangt. Das wurde auch nicht richtig erklaert. Zu keinem Zeitpunkt haben wir fuer eine neue Version etwas erneut berechnet.

"Ich habe einige Diskussionen im Forum (auch in Deinem) verfolgt, indem Kunden von Fehlern und auch fehlenden Funktionen berichten." [snip]

Natuerlich tun sie das, und das ist toll, weil andere davon profitieren wenn die Sache wieder funktioniert, und wir klaeren es, wenn es ein Missverstaendnis ist. Ich wuenschte es waeren nur "einige" aber es gibt eben ziemlich viele Sachen in so einem Cockpit, stimmst Du mir zu? Ich tue was ich kann, und versuche es so zu machen, dass alle etwas von der Software haben und nicht diese Investition bereuen, wie es Achim offensichtlich zum Ausdruck gebracht hat.

Ich reisse mit wirklich ein Bein aus fuer meine Kunden, "Enrico baust Du das bitte fuer mich ein", "ich brauche die Funktion hier fuer mein Cockpit"... zu Diensten! (in den allermeisten Faellen). Wenn ich mir Kunden dadurch vergraule, dass ich es nicht stehen lassen kann wenn jemand so etwas schreibt wie "Geldschneiderei", dann muss ich das in Kauf nehmen. Ich bin halt Italiener und wir haben eben so ein genetisch bedingtes Emotionsproblem. ;-)

Ciao

Enrico
Enrico Schiratti ist offline   Mit Zitat antworten