ruhig Blut
Hallo Leute,
nun will ich auch mal etwas schreiben. Die Emotionen sind ja nun wirklich hoch! Ich bin seit längerem Kunde von Enrico Schiratti. Ich habe mich bisher immer ruhig verhalten, wenn es Probleme mit der SW gab. Ich bin selber Entwickler und kann den Aufwand der Programmierung ganz gut abschätzen.
So nun zum eigentlichen "Streitpunkt", ich bin ebenfalls nicht damit einverstanden, eine zusätzlich Lizenz zu bezahlen.
Ich habe vor längerer Zeit die Software rechtmäßig erworben und bin somit einen Lizenzvertrag eingegangen. Ich fühle mich als Kunde wirklich nicht toll behandelt, wenn ich nun für ein Feature, welches ich bereits bezahlt habe, erneut zahlen soll! Es soll Softwaremonopolisten geben, die so ihre Kunden behandeln wollen, aber hey Enrico, ich glaube Du vergraulst Dir da gerade richtig Deine "Bestandskunden" und schreckst Interessenten ab. Wir sind uns alle einig, dass Deine Software nicht gerade günstig ist..., aber sicherlich gut ist.
Ich habe einige Diskussionen im Forum (auch in Deinem) verfolgt, indem Kunden von Fehlern und auch fehlenden Funktionen berichten. Ich dachte bis dato das hier eine "starke" Gemeinschaft bestünde. Aus dieser Gemeinschfaft ziehst Du somit Deinen Nutzen, da Deine Kunden dich auf Fehler und fehlende Funktionen aufmerksam machen, welche Du dann in kommende Updates bereinigst bzw. implementierst.
Ich kann auch Deine Seite gut verstehen, aber denke bitte nochmals über Deine Lizenzpolitik. Hier geht es um eine "Splittergruppe" von Software Anwendern, die ja durchaus bereit sind Deine arbeit mit Geld zu honorieren, aber nicht um einen Software Massenmarkt....
Bin gespannt wie die ganze Debatte ausgehen wird....
Beste Grüße
Frank
|