>Warum haben die Leute nicht ein wenig vor uns Software-Leuten Respekt?
Hallo zusammen,
ohne Kunde von Projekt Magenta zu sein möchte ich zu diesem Satz doch etwas schreiben. Und da sind wir auch schon beim Thema: Respekt? Moment mal, wer ist hier (gut zahlender) Kunde und wer ist hier Verkäufer. Warum haben die Software-Leute nicht etwas mehr Respekt vor ihren KUNDEN? In welcher Weise habt denn "ihr Software-Leute" Respekt verdient? Ihr stellt ein Produkt her, dass ihr nicht umsonst auf den Markt werft (was Respekt verdient hätte). Vielmehr befindet "ihr Software-Leute" euch in einer stinknormalen Geschäftssituation ihr stellt ein Produkt her dass ihr für gutes Geld verkauft. Das ist auch völlig legitim. Über die Qualität des Produkts (also das Preis-Leistungs-Verhältnis) möchte ich nichts sagen, schließlich kenne ich das Produkt nicht. Letztendlich: der Kunde zahlt und damit ist zunächst jede Schuld auf beiden Seiten abgetragen. An welcher Stelle bitte hättet ihr dann noch Respekt verdient. Vielmehr gilt es dem Kunden Respekt zu zollen. Schließlich ist er EURER Kunde und er soll euch doch weiter empfehlen.
Wer professionelle Preise verlangt sollte eigentlich auch professionelles Geschäftsgebahren an den Tag legen und sich nicht bei jeder Kritik persönlich beleidigt fühlen und schon gar nicht seinen KUNDEN Respekt abverlangen.
Verdrehte Welt...
Gruß, Watsi