Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2002, 12:42   #13
MarkusV
Elite

Standard

Hallo Enrico,

ich denke, ich sollte einiges, was ich geschrieben habe zurücknehmen. Einiges hätte ich besser nicht schreiben sollen. Leider kann ich das, was ich leichtfertig geschrieben habe, hier nicht mehr löschen, insofern kann ich mich nur dafür entschuldigen und hoffen, daß die Entschuldigung als glaubhaft angenommen wird.

Den Grundtenor meines Beitrags kann ich wohl nicht glaubwürdig zurücknehmen. Für *mich* persönlich sind die Preise deiner Software leider nicht mehr tragbar, aber letztlich muß das jeder Kunde für sich entscheiden und wenn einem deiner Kunden der Preis wert ist und mit deinem Service zufrieden ist ... 'fine with me'. Die Wortwahl hätte ich wohl besser anders gewählt. Tut mir leid.

> Das ist alles im Preis mit drin, und so einfach wie es
> aussieht ist es nicht.

Okay, ich sehe deine Seite und deine Argumente. Danke für die Klarstellung.

Aus der weiteren Diskussion halte ich lieber heraus; das betrifft mich nicht weiter.

> Warum haben die Leute nicht ein wenig vor
> uns Software-Leuten Respekt?

Aber dazu wollte ich mich noch kurz äußern... Respekt? Ja, den habe ich. Ich weiß nicht, ob PM die erste Software war, die Cockpitinstrumente in dieser Form dargestellt hat. Vielleicht die erste Software im Hobby-Simulations-Bereich. Aber PM hat auf jeden Fall das Konzept bekannt gemacht und die meisten Homecockpits würde es ohne PM wahrscheinlich nicht geben. Ich würde dafür durchaus das Wort "Innovation" gebrauchen.

Wie du wahrscheinlich weißt, bastle ich selbst (wie andere wohl auch) an Cockpitdisplays (allerdings für den PS1.3) und eines ist jetzt schon klar - die Referenz ist und bleibt PM. Das ist respektvoll gemeint.

Viele Grüße und frohe Weihnachten,

Markus