Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2002, 18:51   #11
Joachim Giesler
Inventar

Standard Hi zusammen!

@Enrico:

Da ich deine email zuerst zu lesen bekam Enrico, habe ich sie auch sofort beantwortet - und las dann erst dein Posting hier!

Du sagst du zwingst niemanden, den geforderten Betrag von 149,-Euro zu entrichten?? Was sollte dann die Bemerkung in der entsprechenden mail an mich, dass du in der betreffenden Software "(noch)kein Schlüssel" eingebaut hast! Ich halte das für einen fetten Fingerzeig auf das, was den User möglicherweise in Zukunft erwartet, nämlich dass er u.U. sein CO-PFD/ND nicht mehr aktivieren kann, wenn er seine bereits bezahlte Software, die diese Funktion bereits bietet, mit den zukünftigen Updates versieht!

Und auch hier noch einmal: Die PM-Software ist m.E. immer noch eine Beta-Version, wovon die vielen Updates zeugen!! Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden, aber in diesem Verlauf immer wieder Preiserhöhungen anzukündigen, finde ich genauso daneben, wie die oben erwähnte Forderung. Stelle die Software doch erst mal voll funktionstüchtig fertig! Ich sage ja nicht, dass dies einfach ist, aber du hast dich (freiwillig denke ich mal) an diese Aufgabe gewagt und verdienst dein Geld damit.

Ich - wie auch andere - habe für die komplette Pro Magenta Software ca. 1000,-DM seinerzeit bezahlt, und gleichzeitig das Risiko erworben, irgendwann einmal alles nur noch auf veralteten Systemen laufen zu lassen, weil es Pro Magenta einfach nicht mehr gibt und ich keine weiteren KeyCodes mehr herausgegeben werden können - denn diese Möglichkeit besteht ja immerhin, aus welchen Gründen auch immer! Komme mir jetzt keiner mit Schönredereien! Das ist Fakt! Zudem besteht noch die Gefahr (wir sind ja schon auf dem besten Wege dorthin), dass Einschnitte in bereits gekaufte Ware angedroht werden!
Wäre die Option der CO-PFD/ND-Seite von vornherein nicht im Programm GLASSCOCKPIT enthalten, gäbe es dieses Thema hier gar nicht. Es ist aber nun mal so, dass diese Möglichkeit implementiert ist! Und auf welchem MEINER! Rechner die Software noch so läuft, ist meine Sache!

Ich war und wäre auch heute noch bereit, die gleiche Summe in Project Magenta zu investieren - aber irgendwann muss Schluss sein mit Abkassieren!

Achim
Joachim Giesler ist offline   Mit Zitat antworten