Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2002, 15:43   #10
Enrico Schiratti
Jr. Member

Standard Schiratti's Rachen...

Hallo,

irgendwie ist mein erster Post verschuett' gegangen beim abschicken. Ich hatte so nett alles geschrieben.

Es ist etwas anderes als Geldschneiderei, meine ich... die zusaetzlichen Funkktionen musste ich programmieren, ich zwinge wie ich deutlich geschrieben habe keinen dazu dafuer Geld zu "berappen". Dass es einige wissen und dennoch nicht machen, ist wirklich denen ueberlassen. Ich zahle entweder direkt und/oder indirekt (PC-Kauf) fuer die Software die ich bei mir mehrfach im Netzwerk laufen lasse, sei es MS oder Symantec oder was auch immer. Ich bin halt Dumm und registriere sie.

Es gibt bereits drei oder vier andere FreeWare-Programme die weder fuer Captain noch fuer Copilot (falls sie die Unterscheidung ueberhaupt haben) Geld verlangen, wir linken zu den entsprechenden Web-Pages. Falls also ein neues Projekt ansteht, bitte Bescheid geben... es ist ja supereinfach die Software zu schreiben! ;-)

Lizenz zum Geld drucken? Schoen wenn es so waere. Ueber 3 FS-Versionen (die brav von MS-Kunden gekauft wurden) haben wir Updates gemacht, die Software durch zusaetzliche Features erweitert, monatliche Nav-Updates zur Verfuegung gestellt, grafische Verfeinerungen gemacht, Schnittstellen fuer Cockpit-Bauer definiert... ich arbeite taeglich an unseren Programmen... und wir versuchen unseren Kunden so gut wie moeglich mit allem zu helfen. Das ist alles im Preis mit drin, und so einfach wie es aussieht ist es nicht.

Was ich weder Recht noch rechtens finde ist die Tatsache, dass nicht klargestellt wird, dass wir KEINEN dazu gezwungen haben die weitere PFD/ND Lizenz zu kaufen, auch Achim nicht, der sie vermutlich doch nutzt. Macht euch ueber die Leute lustig die es verstehen und dennoch bezahlen. Fuer WhazzUp Plus musste keiner unserer PM Kunden etwas zusaetzlich bezahlen, haben wir wirklich klar gemacht... trotzdem machen das nicht wenige.

Warum haben die Leute nicht ein wenig vor uns Software-Leuten Respekt? Nur weil man die Software so einfach kopieren kann?

Frohe Weihnachten!

Ciao

Enrico
Enrico Schiratti ist offline   Mit Zitat antworten