Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2002, 16:38   #14
mike
Inventar

mike eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bin zwar nicht von FXP, sondern der Schwesterzeitung WCM, möchte aber dennoch ein kurzes Kommentar dazu abgeben, da ich das hier angesprochene Problem sehr gut kenne.

Was macht man als Redakteur, wenn ein Produkt im Test klaglos läuft??? Auf Verdacht hin gleich trotzdem ein Fragezeichen hintennach oder auf Verdacht hin Verreissen???

Das Problem ist nämlich, dass man den Test zumeist macht, bevor die Produkte im Laden sind, also Erfahrungswerte von Anwendern überhaupt nicht existieren. Woher also wissen, dass es auf einigen Konfigurationen Probleme geben kann. Schließlich KANN man nicht alle möglichen Konfigurationen durchtesten.

So, und nun erlaubt mir ein Kommentar als Hobby-Flusipilot: Ich habe es einfach akzeptiert, dass der FS 2002 ein Monster ist, was die Hardwareanforderung an den PC betrifft. Vor allem, wenn man einen Haufen Add-Ons installiert hat bzw. ein Ultra-Übertrüber-Realistisches. Und ja, er setzt nicht nur eine Mördermaschine voraus, sondern natürlich auch das aktuellste Betriebssystem. Das ist einfach so. Immer gewesen und wird es immer sein. Natürlich kann man nun sagen: Das ist's mir nicht wert. Gut! Dann Finger weg und bei der alten Version bleiben.

Aber immer das allerneueste wollen, mit möglichst bester Performance, dass kann nicht funktionieren. Das ist nicht nur beim Flusi so, sondern bei JEDER anderen Software, vor allem bei Spielen, genauso. Keiner erwartet das ein Ego-Shooter wie UT 2003 auf einem PII-300 und Voodoo 2 flüssig läuft. Da brauchts eben auch die neueste Maschine und ein aktuelles OS.

Versteht mich nicht falsch, man muss das ja nicht unbedingt gut heißen, aber es ist nun mal so. Nicht nur im IT-Bereich. Wenn ich mir Filme in 16:9 ansehen will, dann muss ich mir eben einen neuen kaufen. Da hilfts nicht viel, wenn ich mich beschwer, dass meiner nur 4:3 kann.
Wenn ich in meinem Auto ABS, ESP und was weiß ich noch haben will, dann muss ich mir eben ein neues kaufen. Auch da wird mir raunzen nix helfen. Die Beispiele ließen sich beliebig fortsetzen.

Und eins werde sowieso nie verstehen. Da wißt ihr schon hier aus dem Forum, dass die Scenery ein Speicherfresser ist und ein aktuelles OS voraussetzt, und dennoch kauft ihr euchs, nur um dann hier posten zu können: Habs mir nun auch gekauft, da geht ja nix. Was für eine Frechheit.

mike ist offline   Mit Zitat antworten