überlege dir bei deiner auswahl mal was anderes, ich selbst habe ein 8kha+ und bin voll zufrieden. damals als ich es gekauft habe, überlegte ich auch ob es nicht das Elitegroup sein sollte, aber mir ist sichtig, dass das mainboard viele umbauten übersteht. und das k7s5a ist einfach ein board für den OEM markt.wird normalerweise nur einmal angerührt und dann nie wieder. genauso ein gutes und laufendes biosupdate ist mir wichtig (nicht zum OCen wohlgemerkt). desweiteren war mir wichtig dass ich einen 6. PCI habe. auf den AMR scheiss kann ich verzichten. und diese bios debug anzeige hat auch schon oft geholfen. nicht zu vergessen der gesockelte bios chip. wenn mal was schiegehen sollte, kostet es eben nur porto für einen brief und nicht mehr. aber gut.
welche prozessor willst du einsetzten? das epox verwendet als einer der wenigen 3 spannungsregler für die CPU und ist damit deutlich stabiler dran als alle anderen.
brauchst du einen 6. pci? vergiss nicht den ersten kannst du eigendlich nicht benutzen?
achtung beim epox! ist volle ATX größe. hast du ein entwas ungeschicktes MIDI gehäuse (so wie ich) und lange CD-Rom verlierst du die u.U. die unteren beiden 5.25" einschübe (HDs gehen sich schon aus, aber bei dem CD-Rom ist mir ein großer grüner ELKO im linken oberen eck im weg gestanden)
brauchst du eine bios debug anzeige?
wie wichtig ist die ausstattung bei der lieferung?
wie stehts mitn support?
das alles ergibt sich im preis. imho kann man sagen, dass es eigendlich am AMD markt keine überzogenen preise gibt. ein jeder preis ist gerechtfertigt, aber du musst wissen was du willst.
ach ja noch was. solltest du wert legen auf gute PCI benchmarkergebnisse, dann nimm dir den SIS chipsatz. nur würde ich auf dies nicht viel geben. speziell dieses tehma ist nur eine augenauswischerei.
abschließend: wenn die ein jeder euro wichtig ist, bist du mit dem k7s5a sicherlich nicht schlecht dran.wäre es mieß,würde es nicht mehr in den regalen liegen, und im forum müsste es mehr einträge geben. du darfst dir halt nicht die luxus ausstattung erwarten.
mfg roadrunner
|