Aha, ja, das mit den "normalen" AA-Akkus stimmt dann natürlich schon. Allerdings war für mich (wie schon geschrieben) die Größe (oder eher die Kleinheit) das große Auswahlkriterium. Und in die V3 können eben schon mal keine Batterien reinpassen, da hat ein AA-Akku schon bald mehr Volumen, wie der Originale. Er ist eben sehr flach.
Natürlich ist ein Originalakku um einiges teuerer; jedoch wie oft kauft man Akkus? Wenn ich mir meine Handy-Akkus ansehe (das ist sicher vergleichbar) oder ähnliche Spezialdinger, dann habe ich bis jetzt einen (!!!) Ersatzakku gekauft, und das war für ein 2 Jahre altes Nokia 3210.
Im Gegensatz dazu habe ich mit meiner Schnurlos-Explorer-Maus schon den dritten (!!!) AA-Akkusatz im Einsatz, weil die Dinger einfach dauernd den Geist aufgeben. Den ersten Satz rechne ich dabei erst garnicht mit, das waren irgendwelche Noname-Akkus, die schon nach 1 Monat hinüber waren (Maus hat nach 1,5 Std. schon wieder gemeckert, daß die Batterien schwach wären....). Die anderen Akkusätze waren oder sind gute Markenware (mind. 1800 maH, oder mehr), das Ladegerät ist auch so ein tolles teures Digital-Marken-High-Tech-Gerät, daß die Akkus länger halten läßt (wers glaubt).
Also irgendwie hab ich mit den "teuren" Spezialakkus immer nur bessere Erfahrung gemacht, als mit den Standard-AA-Dingern.
Meine Meinung eben dazu. Soll halt jeder für sich entscheiden. Der Vorteil ist halt sicher, daß du normale Batterien in jedem "Billa" oder sonstwo bekommst, falls dir der Saft wirklich mal ausgeht.
____________________________________
lg. Wolfgang
Irren ist menschlich - um die Lage wirklich ekelhaft zu machen, benötigt man schon einen Computer...
|