Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2002, 10:05   #1
Slotmachine
Newbie

Frage W2k Stop-Errors

Seit einiger Zeit bekomme ich in unregelmäßigen Abständen Blue-Screens mit (unterschiedlichen) STOP-Errors. Das nervt mit der Zeit schon gewaltig, zumal ja das W2k angeblich so stabil sein soll.
Konkret sind dies: Stop:0x0...01E, 0x0...0A,0x0...50 und 0x0..23 mit den verschiedenen Fehlermeldungen:
KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
FAT_FILE_SYSTEM (ich verwende noch FAT32)
Gleich ist bei allen diesen Meldungen: Adress 804xxxxx (diese Adresse ist immer unterschiedlich) base at 804 00 000, Date Stamp 3d366b8b - ntoskrnl.exe

Die Microsoft Knowledge Base war nicht sehr hilfreich, denn laut denen kann es fast alles sein:
Hardwarefehler, Virenschutzsoftware (verwende ich im Moment nicht) oder von Drittanbietersoftware installierte Dienste.
In einem anderen Artikel schreiben sie von möglichen Treiberproblemen. Darauf habe ich die Treiberüberprüfung gestartet und dies hat dann zu Bluescreens geführt die auf ZoneAlarm-Treiber zurückzuführen waren. So hab ich ZoneAlarm komplett deinstalliert, aber die STOP-Bluescreens sind geblieben.

Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt oder kann mir sonst irgendwie weiterhelfen, da ich mit meinem Latein am Ende bin.
Vielen Dank
Slotmachine
Slotmachine ist offline   Mit Zitat antworten