Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2002, 09:56   #12
Flink
Hero

Flink eine Nachricht über ICQ schicken Flink eine Nachricht über Skype™ schicken
Reden Endlich läuft es

@flinx, jay_R:
Vielen Dank für Eure Beiträge!!

Ich hatte zunächst auf 'white' Outpost Firewall deaktiviert, alle möglichen TCP/IT-Dienste beendet, nochmals den Realtek-Treiber deinstalliert, die Datei- und Druckerfreigabe deinstalliert, um anschließend zu versuchen, die RAS-Sachen loszubekommen. Letzteres verursachte die Fehlermeldung:
"Der Dienst 'RAS-Verbinungsverwaltung' auf 'Lokaler Computer' konnte nicht beendet werden. Der Dienst hat keinen Fehler zurückgegeben. Es kann sich um einen internen Windows-Fehler oder einen internen Dienstfehler handeln. Setzen Sie sich mit Ihrem Systemadministrator in Verbindung, falls das Problem weiterhin besteht."
Dann habe ich mich als Adminstrator abgemeldet. Das dauerte relativ lange, weil nach dem Logout das BS noch einiges schreiben mußte. Nach dem Login hatte ich den Realtek-Treiber neu installiert, Dateifreigabe erlaubt, IP-Nummer eingetragen (auch in hosts-Datei), doch wieder kam die bekannte Fehlermeldung von früher: "Die Liste der Server in dieser Arbeitsgruppe ist nicht verfügbar"
Obwohl die Arbeitsgruppe in den Systemeigenschaften richtig eingestellt war, setzte ich nochmals auf die Gruppe 'GRUPPO', machte einen obligatorischen Neustart und siehe da, seitdem läuft alles problemlos selbst nach mehrfachem Aus-/Einschalten, auch von 'silver' aus!

Übrigends konnte TCP/IP nie deinstalliert werden:
"von folgenden Komponenten benötigt: Einfache TCP/IP-Dienste, Druckdienst für Unix" - was auch immer das sein mag, denn alle TCP/IP-Dienste hatte ich doch gestoppt.