Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2002, 22:23   #13
LeComte
Veteran
 
Benutzerbild von LeComte
 
Registriert seit: 12.12.2002
Ort: quartiere dei boschi
Beiträge: 315


LeComte eine Nachricht über ICQ schicken LeComte eine Nachricht über AIM schicken LeComte eine Nachricht über MSN schicken LeComte eine Nachricht über Yahoo! schicken LeComte eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich lese die Reaktionen mit Interesse.

Diese "Vor-Ort-Garantie" ist mir bekannt. Sie ist ein offensichtlich weit verbreiteter Versuch, die seit 1. Jänner 2002 geänderte Gesetzeslage in Österreich zu umgehen. Die besagt eindeutig, daß ich nicht funktionsfähige Ware im Geschäftslokal des Händlers ganz nach meinem Gutdünken umtauschen oder reparieren lassen kann. Dies steht mir zu. Punktum.

Mir ist auch bekannt, daß das erhöhten Aufwand bedeutet. So ist das nun einmal. Und was mit diesen "Vor-Ort-Garantien" versucht wird, ist, diesen Aufwand, zu dem der Händler verpflichtet ist, auf Kosten der Kunden zu umgehen. Und nicht nur auf Kosten der Kunden, sondern auch auf Kosten jener Mitbewerber, die sich an das Gesetz halten.

Und das, meine ich, ist ein untragbarere Zustand.
LeComte ist offline   Mit Zitat antworten