Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2002, 18:04   #5
Skybird
Veteran

Standard

Gerade die Basisinstallation ausgeschlossen, langsam komme ich in Übung , aber noch keine Sims weit und breit.

Der Rechner ist brandneu und laut Aufkleber voll XP-tauglich. und wirklich Leue, wie man installiert, formatiert, partitioniert, driver updated etc. weiß ich mittlerweile, hab's ja exzessiv üben müssen.

Nochmal meine Frage nach der recovery (auf die ich gut verzichten kann): greift der Rechner auf einen solchen Sicherungspunkt zurück, wenn er nicht runtergefahren, sondern - duch Stromausschalten, reset oder den wütenden Zeus - abgewürgt wurde? Windows 98 hat beim anschließenden Neubooten erst Scandisk ausgeführt, XP tut so, als ob nix war, und das macht mich stutzig, weil sich dann teilweise selbstständig verstellte Optionen - z.B. Schriftattribute, Outlook- und Explorer-Präferenzen - offenbaren.

Das Vermaledaite ist ja gerade, dass weder ich noch die beiden Leute, die sich den rechner auch schon angesehen haben (und einer von ihnen ist Softwarewartungsspezialist für ein hiesiges Großbüro)klar ausmachen können, ob es ein Hardwarefehler ist oder in der Software der Fehler steckt.

Habe windows jetzt auf einer separaten Partition, mal sehen, ob's was bringt, werde auch den Rest von dem, was noch kommt auf mehrere Partitionen verteilen.

Skybird
Skybird ist offline   Mit Zitat antworten