Zitat:
Original geschrieben von zed
schau dir in wien an wie des super is mit die privaten parksherrifs.. da is mir die normale police doch bei weitem lieber
schon mal einen parkschein holen gegangen und dann hängt ein strafzetterl unterm scheibenwischer wegen 4!!! minuten weg sein
|
Das konkrete Beispiel ist wirklich schlimm. In Restösterreich ist es üblich, daß erst nach 10min abgestraft wird. Ich (aus OOE) habe natürlich als seltener Kurzparker da keine Wiener Parkscheine auf Vorrat.
Als ich letztens im 4. neben einer Trafik parkte und aus dem Auto ausstieg um einen Parkschein zu holen, stand schon ein so ein Wurschtel da und fing an - obwohl er mich gesehen hat - zu schreiben.
Meine Frage, was das jetzt wird, ignorierte er vorerst, erst als ich meine Digicam herausholte um ein Foto zu machen, wurde er unhöflich und klärte mich auf, daß ich - da kein Parkschein im Auto - eben jetzt eine Strafe bekäme. Noch war ich ruhig und versuchte ihm zu erklären, daß ich eben in die Trafik gehe, um mir einen zu kaufen.
Das wollte er wieder ignorieren, erst als ich ihm klar machte, daß er bei einer solchen Schikane wohl den kürzeren ziehen werde (da Zeuge vorhanden, etc.), hörte er mit der Schreiberei auf und hielt neben dem Auto wache, bis ich in 1 Minute den gekauften Parkschein ausgefüllt hinterlegte.
Ciao Oliver