Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2002, 12:17   #4
GPilot
Senior Member

Standard ...die Diskussion wird weiter gehen...

Nach Rechnerumstieg habe ich auf meinen "jungfräulichen" FS2002 den neuen Installer und (nur) die neuen angepassten Airline Files installiert.
Mit großen Erwartungen (und angesichts des unproblematischen Ablaufs der Installation wohlgestimmt) habe ich den Flusi gestartet. Und siehe da, es stehen einige neue Flieger rum. Super. Leider waren auch die original MS Phantasie-Airliner dabei. Bei der Installation wurde man nicht mehr danach gefragt ob man die behalten wollte. Zurück auf die PAI Homepage. Verdammt, nicht genau gelesen - steht eigentlich da was zu tun ist: also einen weiteren File gezogen um die Default Commercials zu löschen (GA lasse ich erst mal drauf - an meinem "Heimatflughafen" Nürnberg haben die einen beachtlichen Anteil am Verkehr). Installer läuft - im Flusi sind die Landmarks und sonstige jetzt weg, es stehen ein ganzer Haufen TUI Flieger jetzt rum - ok. Warten was passiert: GA Flieger starten, aber nichts Größeres. Also wohl falsche Zeit:
Ab in den Flieger und mal schnell nach Frankfurt gedüst. Unterwegs massenweise GA - kein einziger Airliner. Auch um Frankfurt herum nix (übrigens ATC Slider ganz rechts!) - ab nach München. Auf dem Flug und in MUC das gleiche.
Blick in die *.TXT Dateien - die Airplanes Datei verstehe ich noch, viele GA vielleicht ein Dutzend neuer Airliner. Aber die Flugpläne sind mir zu komplex. Ich komme damit nicht weiter. Und letztlich habe ich es jetzt erstmal drangegeben.

So sehr ich die Freewarearbeit von engagierten Leute schätze und bewundere - ich scheine einfach zu doof dafür zu sein. Ein Durchbruch ist der neue Installer für Dummies wie mich wohl nicht. Schade. Das was ich im Forum über MyTraffic lese baut mich allerdings auch nicht auf (insbesondere angesichts des riesigen Downloads).

GPilot
PS: früher (alte PAI) hatten die GA's lokale Kennungen, bei mir fliegen im Augenblick wieder nur Amis rum N....irgendwas.
GPilot ist offline   Mit Zitat antworten