Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2002, 03:12   #14
roadrunner
Master
 
Registriert seit: 31.07.2001
Alter: 45
Beiträge: 675


roadrunner eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also das am schluss ist schlicht und ergreifend schwachsin!

eigendlich ist es umgekehrt. bei der farbtife (16 bit oder 32 bit) gibt es zwei limitierende begrenzungen. ein und das selbe bild hat mir 32 bit eine doppelt so hohe speicheranforderung als ein 16 bit bild. und ein 32 bit bild benötigt auch mehr rechenleistung, weill ja ein jeder bildpunkt feiner abgestuft wird. (unscharf ausgedrückt ich weiss, aber ich bin der meinung es trifft den nagel am einfachsten auf den kopf).

daher ist ein 16 bit bild schneller im aufbau als ein 32 bit bild.

ABER

wenn die texturen von haus aus auf 32 bit erstellt worden sind, braucht der pc wieder etwas (gering) rechenleistung um das bild herunterzurechnen. ausserdem hast speziell bei farbübergängen dann eine deutliche qualitätsverminderung.
roadrunner ist offline   Mit Zitat antworten