Thema: A-Online
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2000, 10:49   #13
Rundumadumleuchtn
Super-Moderator

Benutzerbild von Rundumadumleuchtn

Beitrag

genauso ist es!
ich hab daher immer schon von einer 2ten (oft sogar 3ter klasse) i-net user gesprochen, meine aber die technik dazu (um einem empörten aufschrei der wissenden und hilfesuchenden des forums vorzubeugen), wobei aber keinerlei änderung zu erwarten ist.
faktum ist: solang die technik und die entfernungseinschränkung bei speed (xdsl) besteht, wird, ich schätze mal, so an die 80% der flächen-anteilmäßig vorhandenen user nicht die gleiche chance haben wie z.b. wiener, salzburger oder die von dir erwähnte bh. auf xdsl, chello etc. einzusteigen.
alle die hier der länge wegen nicht aufgeführten mögen nachsicht üben
freilich, der zahlenmäßig riesige anteil von bevorzugten, ergibt sich notgedrungen durch den von mir erwähnten 'ballungsräumen', aber genau das ergibt den armenanteil des restes.
ist ein dilemma der pta, deren größtes problem zurzeit anscheinend das überbieten von seicht-progs (z.b. txo) ist, statt daß man sich dem ausbau von leitungskapazität und oder der technik widmen würde.
wie du siehst halte ich der pta (post) nicht die stange. dennoch könnte es für die zukunft einige lichtblicke geben: erstens die privatisierung (dadurch konkurrenzdenken, leistungsorientiert), zweitens die technik (die wahrscheinlich rasanteste) und drittens, zwegen punkt eins und zwei, die sich daraus ergebende verbilligung des i-net-nutzens!
man muss sich mal vorstellen, daß für alle die bis jetzt keine chance hatten (und haben) sich, abgesehen von eventuellen providerkosten, die i-net-kosten zwar zeitabhängig, aber doch mit den online-tarifen ergeben. von standleitungen oder funknetz-verbindungen möcht ich gar nicht reden, da sich deren preis nur bei ausnutzung durch commerz rechnen würde.

aber genug des ärgerns und in der hoffnung daß es hie und da ja doch eine verbesserung des zu(miss-)-standes gibt, wart ich auf i-net aus der steckdose, wobei sich in diesem bereich eigentlich nur die entfernung ändert (abgesehen von der geschwindigkeit), nämlich von 4000m auf 300m

zum freud'schen: mir hat dein verschrieb von amnestie/amnesie/amnäsie gefallen, sonst hätt ichs nicht erwähnt

eigentlich sollte ich als 'completler' ganz ruhig mich ins eck begeben, aber mein interesse zum thema ist halt enorm

------------------
mfg karl s'glühlamperl
------------------

[Dieser Beitrag wurde von Rundumadumleuchtn am 05. November 2000 editiert.]
Rundumadumleuchtn ist offline   Mit Zitat antworten