Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2002, 17:05   #5
Huss
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Rolf
Hallo Richi
wenn Du davon keine Ahnung hast, laß es. Du kommst irgendwann nicht mehr weiter nd dann hängst Du da. Laß Dir das System zusammenstellen oder kauf es komplett.
Gruß
Hallo Rolf,
Das stimmt leider oftmals.

Mein "Zimmerkollege" wollte vor zwei Wochen auch einen zusammenstellen. Die Firma hätte ihm das für 30 Euro zusammengebaut....
- dann wollt er es selber machen.
Leider funktionierte das alles nicht richtig....
Auch ich war nach einigem herumprobieren nicht wirklich erfolgreich....ich kannte auch die Platine nicht.

Es war dann die Spannung die bei dem RAM'S erhöht werden mußte....ein Wert, den ich normal sicher nicht anrühren würde. (Mein Kollege hat den Tip im Internet gelesen...) Ich stehe auf stabilke Systeme - auch wenn sie ein bisserl langsamer sind... Durch Abstürze haut man sich nämlich oft viel zusammen...und man ist sich bei der Unversehrtheit der Daten nicht mehr ganz so sicher...

Also wenn man keine Erfahrung hat und die verbaute Hardware nicht kennt, wie sie "normal" reagiert, wird im Fall eines nicht klaglosen funktionieren Systemes wohl nicht glücklich werden.....

Ich empfehle einen kompetenten PC Händler in der Nähe, der die Sachen auch kennt die er verbaut.

Siegfried
--
http://members.chello.at/flightsim
Huss ist offline   Mit Zitat antworten