@CM²S: Das Problem ist, dass ich keinen I-Netanschluss auf dem Redhat Rechner habe, da er meiner Mutter gehört!
Meiner (WinXP) hat ihn (nanona)
Ich will eine Firewall (Linux, was sonst) machen (SuSE), doch dazu benötige ich einen AKTIVEN FTP, da die SuSE Version (8.0) die ich habe eine FTP Version ist und nicht anderst zu installieren geht! Ich hab´s schon versucht, denn sooo wenig kenn ich mich auch wieder nicht aus!
Ich will überhaupt unter SuSE arbeiten, da ich mir damals relativ leicht getan habe mit den <docs>! Sowas wie Howtos, Handbücher, Help . . .
Unter Red Hat werd ich nur in´s I-Net verlinkt, wenn ich genaueres wissen will . . . toll
@Dumdideldum: Ja, die VNC-Version ist mir sehr angenehm, da ich wie schon gesagt WinVNC habe . . .
Tja, da fällt mir ein, um meine downgeloadeten Daten unter Linux zu manifestieren, müssen sie doch irgendwie über mein LAN Kabel

-> Ich kann mir aber leinder Samba nicht selbst konfigurieren!

Nicht dass ich´s nicht versucht hätten, doch aus dem blöden Manpages bin ich noch nie schlau geworden . . .
Help James