Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2002, 09:30   #10
urral
Newbie

Standard Re: Re: Sorry

[quote]Original geschrieben von MANX
[b]

Ich versteh wie gesagt Dein Problem immer noch nicht:
Du hast normales Kabelinternet. NIC => Kabelmodem => ...
Jetzt hast Du eine zweite IP. Heißt das einen kompletten zweiten Anschluss, ein zweites Kabelmodem?

nein, keinen zweiten Anschluss und auch kein zweites Modem

bei meinem Provider, der SAFE, gibt es die Möglichkeit der Zuweisung einer zweiten IP auf das Modem. dadurch soll es möglich sein, mit 2 PC's gleichzeitig ans Netz zu gehen, ohne das ein Geschwindigkeitsverlust stattfindet. bis vor ein paar Tagen hatte ich diese eine IP mit meinen zwei Rechnern mittels ICS benutzt. wenn ich dann mit dem ersten (Server)von Kazaa ein mp3 file gezogen habe, ist mit dem zweiten (Client) kaum noch ein vernünftiger Seitenaufbau vonstatten gegangen, da diese "eine Leitung" praktisch geteilt wurde.
desshalb habe ich mir eben gedacht: mit einer zweiten IP müsste dieses Problem zu bereinigen sein. meine Überlegung, das dies' mit einem Router zu bewerkstelligen ist, den ich mir vor 5 Tagen desshalb gekauft habe, war anscheinend falsch.
jetzt, nach den verschiedenen postings und nach vielen Befragungen (hätte ich wohl vorher machen sollen!)hätte ich mir die Ausgabe sparen können.
dadurch, das meine Überlegungen falsch waren (mit dem Router) stellte sich mir die Frage, mit welcher Hardware und vor allem wie? kann ich mein Problem lösen. mit meinen bescheidenen Kenntnissen und Mitteln so effektiv wie nur möglich, 2 vollwertige Internetverbindungen aufzubauen.
man(n) nannte mir die Möglichkeit mit einem Switch, aber da kenne mich ja noch weniger aus! wüsste nicht einmal, welche Bezeichnung dieser Switch haben müsste, um nicht wieder was falsches zu kaufen.

das sind halt so die Probleme des kleinen Mannes (DAU)

grüsse
urral
urral ist offline   Mit Zitat antworten