Thema: VFR Germany
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2002, 07:21   #31
JOBIA
Inventar

Standard

Teil4
Zum Mesh Modell

Weiterhin kann ich aber sagen das Austria Prof. in einem Meshfile integriert ist. Der Germany VFR1 Teil besteht aus 59 gleich großen Einzelfiles wovon nur "2 Einzelfiles" dieses sind die Files 47-009-02-LOD11bw.bgl und 47-009-03-LOD11bw.bgl sich um jeweils ca 30% mit Austria Prof überschneiden. Also eine äusserts geringe Überlappung. Eigentlich zu wenig um hier eine Qualität objektiv beurteilen zu können. Wir sprechen hier von Höhen von ca 390 bis 700m ü.N.N mit geringen Steigungen also auch kein spektakuläres Gebirge. Was mir aber aufgefallen ist, ist das die eigentlichen Höhendaten so gut wie nicht voneinander abweichen. Es ist allerdings eine geringfügige Verschiebung des Höhenmodelles zwischen Austria Prof. und Germany VFR erkennbar. Welches von beiden hier realer ist, kann ich aber nicht beurteilen, da in der Top 50CD die ich für Baden Würtemberg (eine ältere Version) habe leider noch kein digitales Höhenmodell vorhanden ist.

Roman zu Ende

Wenn es auch ein bischen länger geworden ist, denke ich das der Sachverhalt allgemein ganz wichtig ist zwecks Beurteilung von Scenerien allgemein.

Joachim
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten