Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2002, 17:36   #9
Air Michi
Inventar
 
Registriert seit: 06.08.2000
Alter: 62
Beiträge: 5.640


Air Michi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Martin Georg/EDDF
Kurzer Hinweis,


die jetzt eintreffenden A330-200 sind geleaste Maschinen (ex-Sabena und Swissair), die die Zeit bis zum Eintreffen der bestellten Maschinen überbrücken sollen. bei den A330 werden die Reg-Nummern HB-IQL, HB-IQM und HB-IQN genannt.

Die geleasten Maschinen haben wohl Pratt & Whitney Triebwerke, die bestellten werden CFM Triebwerke haben.
Ähem Martin, ich glaube Du meinst die CF6-Baureihe von General Electric Stehts denn nun fest??
Mit CFM-Triebwerke wie sie der A340 hat, käme der A330 wohl kaum noch hoch!!
Die Treibwerke der geleasten Airbusse sind übrigens exakt dieselben wie sie bei den LTU A330-200 zu finden sind
@Norbert: Die bestellten neuen Airbusse sollen die A340-200 ersetzen und teilweise auch auf Routen zum Einsatz kommen, wo der A340-300 zur Unzufriedenheit der LH fliegt (zum Beispiel Saudi-Arabien aber auch Boston oder sowas)
Was mit den A300/A310 geschehen soll, weiß ich nicht.

CU Michael
____________________________________
Immer nur am Flusieren
Bei IVAO: DLH626 *g*, EDDK_TWR, der 3 nm-C3-Radarvectorengeber in Kölle
German Online Day jeden Dienstag
Mittwochs: Du bist Kumi


Air Michi ist offline   Mit Zitat antworten