Zitat:
Original geschrieben von Martin Georg/EDDF
Kurzer Hinweis,
die jetzt eintreffenden A330-200 sind geleaste Maschinen (ex-Sabena und Swissair), die die Zeit bis zum Eintreffen der bestellten Maschinen überbrücken sollen. bei den A330 werden die Reg-Nummern HB-IQL, HB-IQM und HB-IQN genannt.
Die geleasten Maschinen haben wohl Pratt & Whitney Triebwerke, die bestellten werden CFM Triebwerke haben.
|
Ähem Martin, ich glaube Du meinst die CF6-Baureihe von General Electric

Stehts denn nun fest??
Mit CFM-Triebwerke wie sie der A340 hat, käme der A330 wohl kaum noch hoch!!
Die Treibwerke der geleasten Airbusse sind übrigens exakt dieselben wie sie bei den LTU A330-200 zu finden sind
@Norbert: Die bestellten neuen Airbusse sollen die A340-200 ersetzen und teilweise auch auf Routen zum Einsatz kommen, wo der A340-300 zur Unzufriedenheit der LH fliegt (zum Beispiel Saudi-Arabien aber auch Boston oder sowas)
Was mit den A300/A310 geschehen soll, weiß ich nicht.
CU Michael