Hi simmer,
wie wäre es, wenn Du mal mit 'gutem Beispiel' vorangehen würdest !!!!!
Einen Threat 'aufmachen' kann JEDERMANN ! - - -
Allerdings bin ich der Meinung, dass das vernünftige Üben im 'stillen Kämmerlein' mehr bringt als ein neuer Threat ! - - -
Es gibt übrigens für PC-Piloten ein sehr interessantes Buch 'PC PILOTENSEMINAR', das von einem langjährigen PC-Piloten extra für unsere Zunft geschrieben wurde (siehe
www.taxiway.de). - - - Richtig finde ich, dass die 'Großen' vorerst draußen bleiben sollen: in REAL fängt man ja auch mit den 'Kleinen' an, und möglichst lange beim selben Typ bleiben, erst später (seeeehr viel später!) auf andere und größere Typen übergehen! Und NIX Autopilot, man muss seine 'Kiste' manuell herunterbringen, so man denn den 'Airport' findet.
Ja, die Navigation gehört ja wohl auch dazu! - - -
Eines muss man den 'wirklich guten' (es gibt leider auch viel schlechte) VAs lassen, mit dem von ihnen praktizierten 'Type Rating' tragen sie zu einem vernünftigen Ausbildungsverlauf bei !
Oh jemine, jetzt ist das ja schon beinahe als Einführung in GA (ja was heißt das nun wieder) anzusehen.
Rico
EDIT: um Rückfragen vorzubeugen: NEIN, ich habe das Buch 'PC-PILOTENSEMINAR' nicht geschrieben, und JA, es ist zum Selbststudium sehr gut geeignet!