Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2002, 14:16   #108
Richie_at
Gast

Standard

warum das heer?

österreich ist neutral und sollte es auch bleiben. in der verfassung ist verankert, dass österreich sein bestes tun muss um seine freiheit und neutralität zu schützen.
jetzt kann man sagen: scheiß auf die neutralität, wir treten der nato bei und kriechen dem inzuchtbuben busch, dem hitler der heutigen zeit, in den arsch.
oda wir wollen neutral bleiben und versuchen uns nicht einmal zu verteidigen.

ich hoffe, dass keiner so naiv ist und sagt, dass es nie wieder krieg geben wird. solange die amis noch da sind, wird es nie friedlich!

als die deutschen einmarscjiert sind, hat österreich einfach die grenzen geöffnet und keinen schuss abgegeben. wenn wir uns versucht hätten zu wehren, dann hätten uns die allierten nicht für den hollokaust verantwortlich machen können. aba wir haben nichts unternommen und sind jetzt schuld.

es geht ja nicht darum, dass wir uns im kriegsfall wirklich erfolgreich wehren(natürlich sollte man dies anstreben). es geht meiner meinung darum sich symbolisch zur wehr zu setzten , um sich später nicht für alles verantworten zu müssen.

deshalb sollte nie die sinnhaftigkeit des heeres in frage gestellt werden.
und aus diesem grund brauchen wir auch die eurofighter.

österreich könnte natürlich auch der nato oder einer anderen organisation beitreten. oder am besten sich gleich der usa anschließen und ein 51 bundesstaat werden. dann könnten wir uns ein großes heer sparen und auf ein kleines, aba feines berufsheer umsteigen.
wir könnten dann zum beispiel für ganz europa die gebirgsjäger aufstellen. im gegenzug überwcht deutschlang unseren luftraum und frankreich mi panzern die grenzen!

aba dann wären wir nur noch ein lakai der usa und in den wixgrddln von bush.

also möchte ich gerne die neutralität behalten und dafür relativ frei bleiben. ganz frei gehts natürlich nicht, weil wir schon bei der eu unterschrieben haben!