also im weg is net wirklich irgendwas. und wenn ich versuch den prozessor noch weiter reinzustecken, kommt er auf der anderen seite wieder raus

nein, im ernst; ich hab auch schon geschaut, ob die cpu nicht gescheit drinn ist, ebendo wie der ram. aber auch hier fehlanzeige.
könnte es vielleicht sein, daß wenn der athlon zu wenig strom kriegt er nix tut und deswegen das ganze werkl net geht?
ich mein, daß ich noch nicht versucht hab, irgendwas am voltage regulator setting zu verändern. im moment sollte der compi laut default-einstellung mit strom versorgt sein. ich könnte die spannung allerdings erhöhen und zwar wäre die nächste einstellung dann 1,3/1,35 volt. verändern läßt sich das bis 2/2.05 volt.
???
was hat das mit dem bios-reset auf sich. ich verstehe nicht, was das bringen soll. ich meine, das board ist doch neu. ich komme ja nicht einmal so weit, als, daß es (meiner meinung nach) am bios liegen könnte. denn der rechner macht ja überhaupt nichts.
ich würd' mich ja schon über eine fehlermeldung freuen!!! dann wüßt' ich wenigstens, daß ich einen fehler gemacht hab'.
------------------
revell
[Diese Nachricht wurde von c.revell am 11. Juni 2000 editiert.]