Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2000, 20:47   #32
Deep_Thought
Veteran

Beitrag

@kosh: Also ich kenn auch keinen Lehrling der um 3 heimgeht. (Bäcker vieleicht )

Ich will auch nicht Lehrlinge und Studenten als besser oder schlechter bewerten - kenne auch nicht die echten Daten - aber was man so in letzter Zeit in den Nachrichten gehört hat liegen wir in Österreich bei der Studienzeit ziemlich weit oben im EU Schnitt. Und wenn ein Lehrling nicht schnell genug lernt wird er halt gegangen.
Es müßte halt wirklich eine Soziale Treffsicherheit geben und das Geld dann für die Uni´s verwendet werden.

@wol Bezüglich Beamten (Lehrer ausgenommen - die leisten wirklich viel!)
Ich bin eigentlich schon dafür dass da eingespart bzw. rationalisiert wird. Ich kenne da ein konkretes Beispiel. Eine Abteilung eines Magistrats
braucht für eine bestimmte Arbeit das 2 bis 4 fache der Zeit wie ein privates Unternehmen. Die Abteilung des Magistrats ist laut einer Überprüfung positiv das private Unternehmen laut Bilanz negativ!

Im übrigen hat mir eine Aussage die ich neulich gehört habe sehr gefallen - "der Staat ist einfach zu teuer"

D_T

PS. Mein Chef + jr.Chef haben auch Studiert. Nach Abschluß haben die aber nur theoretisches Wissen und null Praxis = irgendwie vorbeistudiert.
Deep_Thought ist offline   Mit Zitat antworten