Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2000, 20:36   #31
Kosh
Inventar
 
Registriert seit: 17.09.1999
Beiträge: 1.910


Kosh eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

@Sloter:
Deinem letzten Posting stimme ich fast 100%ig zu. Fast, weil ich nie gesagt habe, daß Lehrlinge keine Freifahrt haben dürfen, noch habe ich gesagt, daß sie dumm sind.

Das Lehrlinge um 3 nach Hause gehen, hab ich mir ja nicht aus den Fingern gesaugt. Ich schreibe meine Diplomarbeit bei Böhler Edelstahl in Kapfenberg und die haben einen Haufen Lehrlinge. Und die gehen eben alle um drei heim (fangen aber auch um 6 an). Ich weiß auch von anderen Leuten, die in fertigenden Betrieben arbeiten, daß eine 8 stündige Arbeitszeit für einen Lehrling üblich ist (ausser er hat Schule).

Zur Freifahr muß ich allerdings etwas sagen, in Wien finde ich, daß Schüler extrem günstig fahren. Vor allem die Monatsmarke, die man sich um ein paar Schillinge kaufen kann (ich glaub es sind 65) ist sehr billig.
Warum bei den Studenten die ganze Geschichte komplett anders ausschaut (und auch bei den Lehrlingen) verstehe ich nicht.

Übrigens, in London kostet einen Jahreskarte für die öffentlichen Verkehrsmittel ca. 20.000 ATS. Die Firmen geben ihren Mitarbeitern, vor allem wenn sie neu sind, einen Vorschuss, weil sich sonst niemand eine Jahreskarte kaufen könnte.
In Wien sind wir sowieso mit den Preisen gesegnet. Natürlich ist es noch immer zuviel, wenn man nicht das Geld dafür hat, weil man gerade studiert oder in der Lehre ist..

[Dieser Beitrag wurde von Kosh am 20. September 2000 editiert.]
Kosh ist offline   Mit Zitat antworten