@Kosh: Wir hatten Lehrlinge aus dem burgenland,Steiermark und aus Niederösterreich, ist auch nicht gerade in der Nähe von Wien.
Sag mir bitte was dich in deiner Ausbildungszeit von einem anderen Auszubildeten (zb.Lehrling) unterscheidet ?
@Merlin: ich gebe dir recht, überall gibt es schwarze Schafe.
Es sollte aber auch keinen Unterschied zwischen verschiedenen Personengruppen geben.
@Cindy: Ich glaube das hast du freiwillig gewählt, und nachher verdienst du ja mehr, also sind die Tausender eine gute Investition, die du später locker wieder bekommst.
Kleines Rechenbeispiel für dich.
Ich Arbeite ca 270 Stunden im Monat, führe noch 2 kleine Geschäfte nebenbei, und mache noch regelmässig Weiterbildungen im Compibereich.
Ergibt locker 350-400 Stunden.
Wenn du jetzt 160 Stunden im Monat arbeiten gehst bleiben dir sicher 200 Stunden zum studieren und genug Geld zum Leben, jedenfals mehr als einem Sozialschmarotzer, oops, Sozialhilfeempfänger wollte ich schreiben.
Bitte versteht mich nicht falsch, mir ist es wurscht ob jemand studiert hat oder nicht, aber so wehement gegen gleichstellung zu Protestieren, und gleich mit so schwachen Argumenten zu kommen finde ich nicht Ok.
Warum stellen wir nicht die Lehrlinge mit den Studenten gleich, statt das wir die Studenten herabsetzen ?
Ach ja, danke Kosh für das Lob, das ich nicht denke bevor ich was schreibe. Ich gebe dir noch einen kleinen nicht nachgedachten Rat mit auf dem Weg.
Das Lernen hat nie ein Ende, auch wenn manche nach 19 Jahren damit aufhören.
Sloter
|