Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2000, 20:29   #12
Rundumadumleuchtn
Super-Moderator
 
Benutzerbild von Rundumadumleuchtn
 
Registriert seit: 17.04.2000
Ort: Dürnkrut
Beiträge: 2.270


Beitrag

in unserer gesellschaft ist es halt einmal so, daß der unterschied zwischen gleich und gleicher immer größer wird, leider.
daß dann diejenigen die dazwischen sind auf der strecke bzw. durch den rost fallen, ist nicht nur auf cindy's sog. mittelstand beschränkt, sondern in vielen bereichen vorhanden. cindy's aufschrei ist imho einer von vielen, aber deshalb bemerkenswert, weil damit die aussage einer betroffenen dokumentiert wird. frage was ist mit den anderen?
beispiel:
diese 5.6 oder-.7 mrd die dem finanzminister durch das paket eintrudeln, werden mit der aussage der vize-kanz- mit dem hinweis auf investieren von einer mrd zugunsten behinderter so dargebracht, daß man annehmen könnte 'ihr tuts es ja für die ärmsten'. ist nicht zynisch oder in irgendeiner art und weise gegen behinderte, aber der satz 'das hemd ist mir näher als der rock' bewahrheitet sich immer wieder!
man versucht das 'schuldbewusstsein' über den 'ärger zwegen dem sparpaket' zu pushen.
so gesehen ist mir cindys gehwumm aufschrei lieber als das schweigen einiger bevorzugten,
der sich dann in etwa so anhören müsste: ja, ja nehmts den anderen nur weg und weg, solangs mir was bringt, aber nix kost!
im übrigen würden die dann zu den gleicheren gehören!

------------------
mfg karl s'glühlamperl
------------------
Rundumadumleuchtn ist offline   Mit Zitat antworten