Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2002, 22:05   #14
Seidl
Veteran

Standard

Hast Glück! Da's für's Joggen heute doch eher frisch ist (jo, i bin's des Joa no net gwohnt ) und ich ohnehin noch eine paar CD's rippen wollte die ich mir gestern gekauft habe musste ich sowieso etwas Zeit vor'm Computer verbringen.
Im Anhang findest du eine neue Version der Access-Datenbank. Ich habe den Autostart für das alte Formular entfernt und ein neues eingefügt (AutomateExcel). In dem kannst du ein Excel-File auswählen und einen String eingeben nach dem gesucht werden soll bevor du die eigentliche Suche startest. Diese befüllt dir dann ein Feld mit der Zelle die den ersten Treffer gebracht hat. Natürlich ließe sich da noch einiges machen bzgl. Auswahl des zu durchsuchenden Blatts, Suchbereich usw. aber ich will nicht unnötig nur vor'm Kastl sitzen. Kannst mir ja noch was zum rippen geben
Aber Scherz beiseite. Wenn du es nicht schaffst aus einer Office-Application eine andere anzusprechen, dann solltest du dir ernstliche Gedanken über eine Woche tiefen Streberns machen bevor du mit VBA Probleme lösen kannst.
Seidl ist offline   Mit Zitat antworten