Also als nur Flusipilot bin ich natürlich kein Fachmann.
Ich denke mal gefährlich wird es,wenn die Flaps voll ausgefahren sind
und der Flieger sich im normalen Anflug befindet.Wenn jetzt die Spoiler ausfahren,möchte ich lieber nicht drinnen sitzen.
In dem von Dir geschilderten Fall ist ja die Situation etwas anders.
Die Klappen wurden erst nach den Spoilern gesetzt.Da produzieren sie zwar kaum Auftrieb,aber genug Widerstand für einen steilen Sinkflug.
Der Strömungsabriss selbst betrifft ja nur die Oberseite der Landeklappen(dürfte wohl den holprigen Sinkflug verursacht haben).Die Tragfläche ist nicht davon betroffen.Also fliegen lässt es sich schon,aber nur steil bergab.
Da ja im Sommer Palma zum amerikanischen RegioAirport,was die Slotdichte betrifft,mutiert,gehe ich mal davon aus,das der Pilot sich aus Zeitgründen,im Rahmen des gerade noch erlaubten,zu diesen spektakuleren Anflug entschieden hat.Anderenfals wäre er ein par Minuten später eingetrudelt und hätte womöglich erst ne Stunde später als geplant den Rückflug durchführen können.Am Ende des Tages fehlt dann vieleicht ein kommpletter Flug mit 140 zahlenden Reisenden.
Das dürfte wohl der Airline nicht ganz gefallen.
Chefpiloten sind fliegende Manager und müssen sich kümmern,das es keine Verspätungen gibt,bzw diese wieder aufgeholt werden.
Hab mal ne Sendung gesehen,die den Aufgabenbereich um das Fliegen drumherum beleuchtete.Das Fliegen selbst ist da ehr ne Mittagspause.
be happy
|