Zitat:
Original geschrieben von Biri
hi !
ich habe vor, das notebook sowohl beruflich als auch privat zu verwenden. Ich schreibe in einem halben jahr meine diplomarbeit (technische informatik) - studiere an einer FH in Deutschland - Austausch der Studienunterlagen mit Kollegen, Vorzeigen des Konzeptes der Diplomarbeit beim Professor in D. usw. - da ist ein Notebook einfach praktisch.
Wenn ich mir aber schon eines kaufe, will ich es natürlich auch für z.B. DVD Film schaun (Video Out) verwenden.
Ich arbeite als Programmierer - berufliche Nutzung ist daher ebenfalls vorhanden.
Ob Bluetoth Zukunft hat, kann ich nicht sagen - ist halt irgendwie "nice to have" - wenn man z.B. mal ein Handy mit Bluetoth hat. WLAN halte ich aber für sehr sinnvoll. USB 2.0 auch, falls man mal was externes anschlißen will.
du würdest empfehlen, noch zu warten ?!
hmm - ist halt in der edv branche immer so, dass es in 2 monaten etwas bessere - meist auch noch billiger gibt.
wenn man jetzt etwas kauft, ärgert man sich sowieso in paar monaten - aber was hilfts ? 
will mir jedenfalls ein gerät kaufen, dass ich auch in 2, 3 jahren noch sinnvoll verwenden kann.
thx jedenfalls.
-hannes
|
wenn du nur datenaustausch und präsentationen machst und drauf codest, dann kannst aber ruhig an der graka sparen, weil da is eine radeon 9000 viel zu schade für sowas

ich würd auf jedenfall noch warten und ned so handeln wie ich