Zitat:
ad A.) Du maßt dir schon wieder ein Urteil über einen Unbekannten an, mit einem Absolutheitsanspruch der einfach köstlich zu beobachten ist
ad B.) Ich komme zu dem Vorurteil weil meine Erinnerungen an die wenigen Male Pfadfinder geprägt waren von Salutieren, in Reih und Gliedstehen und Schimpfen auf die Roten Falken. Das hat mir gereicht
ad C.) Du bezeichnest meine Kritik als schwachsinnig und vorurteilsbehaftet, bringst kaum Argumente und erwartest dir eine gesittete Diskussion?
Ich hab mir mit 8 Postings nicht so ein aggressives Auftreten erlaubt Aber das ist sicher Teil der Ausbildung, ich sollte doch hingehen .
|
ich mach jetzt einfach mal die ziffern 1, 3 und 4 zu A bis C, damit es hier nicht langweilig wird.
A.) anders konnte ich mir dein überhebliches kommentar echt nicht mehr erklären - außer vielleicht mit aggressiver sturheit, was ich von einem tausendsiebenhundertundeinpaarzerquetschtebeiträge-starken forenmitglied nicht glauben kann.
dass du selber mal bei den pfadfindern warst, konnte ich schließlich nicht riechen - vor allem mit dem deodorant "Archaische Verhaltensmuster". verzeih mir bitte.
B.) das tut mir jetzt ehrlich leid. salutieren, in reih und glied stehen sowie das schimpfen über andere organisationen gibt es bei uns nicht. auch die roten falken folgen den vorstellungen baden powell's, wenn auch vielleicht etwas radikaler als die pfadfinder.
und nur weil ein jugendlicher einer anderen organisation angehört heißt das noch lange nicht, dass wir nicht mit ihm am gleichen lagerfeuer sitzen können.
C.) ich kann dir genausogut argumente für als auch gegen eine pfadfinderische erziehung geben, aber interessieren die dich wirklich? langsam bekomm ich nämlich das gefühl, dass es dir einfach nur spaß macht zuzusehen, wie ich meine ideale verteidige.
8 postings bedeuten noch lange nicht, dass ich vor 8 postings angefangen habe zu schreiben und zu lesen. außerdem gibt es noch andere foren, wobei das wcm-forum das größte ist, das ich kenne.
dass du schlechte erfahrungen mit pfadfindern gemacht hast, tut mir ganz ehrlich leid. ich glaub ich brauch dir nicht zu erklären, dass es überall schwarze schafe gibt und auch, dass sich vorlieben und geschmäcker bekanntlich ruhig unterscheiden können.
ich glaub damit wäre das thema abgeklärt, oder?