Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2002, 18:41   #68
Moose
Inventar

Moose eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von woina

stimmt. das prinzip IST genial, aber keine rechtfertigung.

was dachtest du denn was man bei den pfadfindern macht? omis über die straße schleppen? kekse verkaufen?
unter anderem, ja. wenn auch eher selten, seit der erfindung der ampel und des hofer-billigbutterkekses.
aber auch hilfsaktionen, wie etwa den unterhalt eines rumänischen kinderheimes oder großorganisierte hochwasser-hilfaktionen stehen auf dem plan.

wir sind aber nicht die feuerwehr, das bundesheer, seelenklemptner oder die caritas. so veranstalten wir eigentlich jährlich - ganz egoistisch und ohne rücksicht auf die meinung der allgemeinheit - einfach riesengroße, internationale zeltlager, die personenmäßig jede lanparty im vergleich wie ein großmutterkaffeekränzchen aussehen lässt. dann haben wir einfach spaß. und wer in 10 tagen unter tausenden gleichgesinnten verschiedenster abstammung, herkunft, religion und sprache nichts dazulernt, der ist schlicht und einfach dumm.

im zeitalter des multimedialen entertainments ist es leider schwer die jugend für abenteuer zu begeistern, bei denen sie mehr als nur ihre handgelenke bewegen müssen.

aktionen wie lagerüberfälle gibts nicht erst seit gestern - sondern schon seit es die pfadfinder gibt. seit über 90 jahren, weltweit.
Einmal vorweg, Lanparties interessieren mich auch nicht.
Hmm, stelle mir das so vor: Bundesheer nur für Kinder und ich dürfte nicht weit davon entfernt sein.
\"Dumm ist der der Dummes tut\" -Forrest Gump
Jabber-ID:moose[AT]cargal[DOT]org
Moose ist offline   Mit Zitat antworten