Zitat:
|
tut mir Leid Pfadfinder als Erziehungslager zu rechtfertigen ist genial.
|
stimmt. das prinzip IST genial, aber keine rechtfertigung.
was dachtest du denn was man bei den pfadfindern macht? omis über die straße schleppen? kekse verkaufen?
unter anderem, ja. wenn auch eher selten, seit der erfindung der ampel und des hofer-billigbutterkekses.
aber auch hilfsaktionen, wie etwa den unterhalt eines rumänischen kinderheimes oder großorganisierte hochwasser-hilfaktionen stehen auf dem plan.
wir sind aber nicht die feuerwehr, das bundesheer, seelenklemptner oder die caritas. so veranstalten wir eigentlich jährlich - ganz egoistisch und ohne rücksicht auf die meinung der allgemeinheit - einfach riesengroße, internationale zeltlager, die personenmäßig jede lanparty im vergleich wie ein großmutterkaffeekränzchen aussehen lässt. dann haben wir einfach spaß. und wer in 10 tagen unter tausenden gleichgesinnten verschiedenster abstammung, herkunft, religion und sprache nichts dazulernt, der ist schlicht und einfach dumm.
im zeitalter des multimedialen entertainments ist es leider schwer die jugend für abenteuer zu begeistern, bei denen sie mehr als nur ihre handgelenke bewegen müssen.
aktionen wie lagerüberfälle gibts nicht erst seit gestern - sondern schon seit es die pfadfinder gibt. seit über 90 jahren, weltweit.
Zitat:
ad 1.) Irrelevante Details sind keine Unwissenheit...
ad 2.) Also das selbe was die meisten am PC mit Counterstrike spielen....interessant <gähn>
ad 3.) Das ist mir bewusst, nur sind die weiteren Aktivitäten auch nicht von einem tieferen Sinn geprägt....
ad 4.) Auf diese persönliche Beleidigung gehe ich nicht ein, die ist dir als elbstständigem, selbstbewussten, kreativen, kooperativen, sozialen, anpassungsfähigen Mitglied der Gesellschaft sicher nur herausgerutscht,gelle?
|
zu punkt 1.: stimmt. mein fehler. dein wissen über die pfadfinderei begann wahrscheinlich erst mit meinem beitrag zu den lagerüberfällen - das war kein guter einstieg.
zu punkt 2.: so ähnlich. nur dass hier ganz oben auf der regeltafel "KEINE GEWALT" steht. mit einem spiel verglichen, würde eher "dark project" passen - nur eben mit multiplayermodus und ohne waffen und blut - aber genauso mit game over (falls dich wer erwischt).
desweiteren bleibt nur noch zu erwähnen, dass es schon lagerüberfälle gab, bevor man noch wusste, wie man computer schreibt.
zu punkt 3.: wie kommst du zu dem vorurteil? wenn du willst, zähle ich dir wirklich sinnvolle aktivitäten auf, bis der forenserver voll ist.
zu punkt 4.: das ist mir sicher nicht unabsichtlich herausgerutscht. ich kann diese schwachsinnigen vorurteile wie etwa "archaische verhaltensmuster" über die pfadfinder einfach nicht mehr riechen. falls du aber vielleicht doch nicht stur auf deiner meinung sitzen bleiben willst, lade ich dich gerne mal zu unseren gruppenstunden ein - oder auf ein sommerlager - oder auf einen lagerüberfall.