Zitat:
Original geschrieben von chrisne
1.)
wenn du dich schützt, sollte ned viel passieren....< lange Liste >
2.) opensource produkte sind so super und so sicher. wenn du dir linux installierst, dann hängst auch einmal stunden um lauter fixes runter zu laden. der neue kernel hat schon wieder einen bug.
3.) war ned so gemeint darum bitte ich um entschuldigung
4.) erkläre mir, wie du das meinst. warum soll ich eine unfreiheit haben. nur weil ich ms produkte einsetzte. ich sehe das jetzt einfach einmal als eine aussage von einen "linuxmensch" (und das ist jetzt ned böse gemeint) 
|
Hallo!
ad 1.) Es geht darum daß ein Programm, dem du vertrauen musst (der Browser) Sachen macht die es in dieser Tragweite gar nicht machen dürfte. Stichwort formatieren der Festplatte, der Bug war erst exploitable NACH Einspielen der Bugfixes...
ad 2.) Da unterliegst du einer grundlegenden Fehlinformation.
Das Hauptargument pro freier Software ist es, daß Bugs LEICHTER ENTDECKT und SCHNELLER GEFIXT werden und NICHT daß es KEINE GIBT.

( Und der Kernel enthält einige Fehler, nur wissen wir davon und arbeiten an der Lösung, User eines unfreien OS müssen auf den Hersteller vertrauen)
ad 3.) NP
ad 4.) Du möchstest dir die Philosphiesektion des GNU-Projektes durchlesen! Beginne mit:
http://www.gnu.org/philosophy/free-sw.de.html
Und das hat nichts mit "Linuxmensch" zu tun, es geht um die Einstellung der persönlichen Rechte gegenüber. GNU/Linux ist nur ein sehr exponierter Proponent dieser Bewegung, wie auch Apache,Mozilla uvm....
Und daß du es nicht böse meinst ist schon klar.
Ciao,
Steve