Hallo alle Zusammen,
Eure Ratschläge für das neue Forumsmitglied finde ich toll.
Wenn ich die ersten Fragen so lese, hat sich unser neues Mitglied vor kurzem den FS2002 zugelegt, hat aber vermutl. voher keinerlei Erfahrungen mit einem FLUSI gesammelt.
Ist doch einleuchtend, daß er schnell Frust sammelt, wenn nichts funktioniert, oder anders, wie er sich das eigentlich dachte.
Mir erging es mit dem FS5 auch nicht anders.
Wie eingangs erwähnt, finde ich Eure Hilfbereitschaft echt lobenswert, bitte Vorsicht, es könnte auch des Guten zuviel werden und wirkt dann eher verwirrend.
Guter Ratschlag, er muß sich erst, ob er will oder nicht, mit dem Cockpit vertraut machen, er muß die Instrumente lesen und verstehen können, es muß, ich betone extra, es muß ein bestimmtes Grundwissen vorhanden sein, ansonsten ärgert er sich grün und blau und der Flusi fliegt in die Ecke.
Er schreibt, daß er von Maigs schnurgeradeaus fliegt, etwa 10min lang, dann umkehrt und genau 180° wieder 10min zurückfliegt, aber Maigs nicht mehr findet.
Könnte mir das nur so erklären, daß er den Kurvenradius nicht mitgerechnet hat, somit von Maigs unbemerkt vorbeifliegt.
Es wurde jede Menge Hilfe hier von den Forumsmitgliedern angeboten, bitte bringt unserem Neuling langsam Schritt für Schritt an die Sache heran, er wird es Euch mit Sicherheit danken.
Kurzes Beispiel von mir: Ein Flusifan wollte mit dem 320iger von EEDH nach EDDL, es klappte einfach nicht, es gab Schwierigkeiten über Schwierigkeiten, es bedurfte einige längere Teleonate, heute beherrscht er diese Strecke und kann mit diesen Erfahrungen auch andere Strecken bedienen.
Da er keine Charts hatte, weder ILS,VOR noch Sonstiges kannte, half ich hier mit Kopien aus und es bedurfte halt' einiger Telefonate u. e-mails.
Klar, landet er auch heute noch ab u. zu in der Botanik, weil er einfach irgendwas vergessen od. übersehen hat, aber es wird von Tag zu Tag besser.
Der Flusi mit allen Add on, kann für einen Anfänger schon verwirrend sein, denn gerade die Add on verschönern und bereichern den triesten Standardflusi.
Trotzdem, nur nicht die Geduld verlieren, daß haut schon hin.
Grüße an Alle
Siegi
|