Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2002, 16:04   #7
MarkusV
Elite

Standard Re: Hi Markus!

Hallo Achim,

> Das ist meiner Meinung nach Geldschneiderei, nichts Anderes!!!

Mir scheint, daß wir da wieder einer Meinung sind. Keine Frage, PM ist alles andere als billig und ich sehe das genauso: wenn die Software erst einmal geschrieben ist, dann hat man quasi eine Lizenz zum Gelddrucken, meiner Meinung nach.
Nachdem ich mir solche Programme selbst geschrieben haben - dann sieht man erst, daß da gar nicht so viel dahinter ist. Wenn das Grundkonzept steht und es vernünftig umgesetzt ist, dann hat man quasi unendlich viele Möglichkeiten.

> So, und jetzt gehe ich mir für meine 4 weiteren Rechner jeweils ein
> separates Betriebsystem kaufen, denn 1 Mal gekauft und registriert
> reicht ja nicht aus, wenn ich mich nicht wieder irre!? Oder?

Streng genommen bräuchtest du für alle 4 Rechner eine eigene Betriebssystemlizenz.

> Ok, das reicht! Wenn das nun mal Fakt ist, dann ist das eben so!
> Auch ich lasse mich gerne belehren

Ja, aber es ging ja vor allem darum, daß "Airforce" die richtige Auskunft erhält. Das hat jetzt weniger damit zu tun, daß ich PM unbedingt zu mehr Umsatz verhelfen will; wenn jemand fragt, ob er sein Windows XP auf 10 Rechnern installieren kann, dann muß die Antwort natürlich auch lauten, er bräuchte eine seperate Lizenz für jeden Rechner, auch wenn das Geld an MS fließt. Alles andere wäre, wenn es wissentlich geschieht - streng rechtlich genommen - schon eine Aufforderung zum raubkopieren.
Achim, bitte fasse das nicht falsch auf, das ist nicht auf dich bezogen! Die Betonung liegt auf wissentlich, das trifft hier ja nicht zu.

> Logisch, er will unser Geld - logisch, dass ich es ihm nicht
> in den Rachen werfe!!

Ich auch nicht!

Viele Grüße,

Markus