Thema: VFR Germany
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2002, 21:24   #2
Börnie
Master

Standard Mit Bildern kann ich nicht dienen

zumindest im Moment. Seit gestern habe ich die Germany Scenery 1. Aaalso: Ist ganz nett, soweit. Aber mit der Austria kann sie sich nicht annähernd messen, zumindest was den Süden (vom Bodensee nordwärts) anbelangt. Die Flugplätze und Landmarks sind allerdings schöner als in der Austria Pro.

Das Geländemodell ist - obwohl angeblich auch 50 m - bei weitem nicht so detailliert (kann man checken, wenn man díe Austria deaktiviert) und das Straßennetz eine Katastrophe. Orientierung nach Karten fast unmöglich. Besonders fällt das in den Überlappungszonen mit der Austria Pro auf. Dort die schönen Straßen, geschlungen wie die Planer es wollten, da die lieblos hingeklatschten Autobahnpoligone - ohne Rücksicht darauf ob die Straße nun tatsächlich eine Autobahn oder Bundesstraße ist.

Besonders auffällig bei meinem Testflug nach EDNL. Dort stimmt so ungefähr garnichts ausser die wunderschöne Burg am Hügel nördlich des Platzes. Auf die Autobahn dazwischen wurde offensichtlich gepfiffen. Dafür sieht die südlich gelegene Landstraße wie eine Autobahn aus. Einfach lieblos.

Natürlich ist die Szenerie absolut besser als garnichts. Und vielleicht wird sie nach Norden hin besser. Wir werden sehen. Aber ein bischen enttäuscht bin ich von der garnicht so billigen Szenerie schon. Wie gesagt: gegen die Austria stinkt sie in der landschaftlichen Darstellung gehörig ab. Übrigens läuft sie auch nicht annähernd so flüssig wie die Austria (und die läßt sich beim Nachladen der Texturflecken manchmal ganz schön bitten).

Da tut Nachbesserung meiner Meinung nach schon ein wenig not.

Nichts für ungut,
Bernd
Börnie ist offline   Mit Zitat antworten