Ich weiß nur, daß es jetzt in der neuen Regierung anders ist und ich finde das den einzigen möglichen Weg. Irgendwann muß Schluß sein mit der Neuverschuldung, denn es kommt der Moment, wo wir nicht mal mehr die Zinsen zahlen können. Ich denke nämlich auch an unsere Kinder und nicht nur an mich, wie die vielen Egoisten in der heutigen Zeit.
Das mit dem Sparen ist halt so eine Sache. Es gibt leider zuwenig Reiche. Größere Geldmengen bekommt man nur, indem man auch den größeren Teil der Bevölkerung miteinbezieht. Das ist zwar unpopulär aber es ist nun mal so. Wenn man bei den Ausgaben sparen will, dann müsste eigentlich klar sein, daß es für alle vom Staat Abhängigen schlechter werden kann.
Ich bin im übrigen dafür, daß ein Durschnittsverdiener überhaupt nichts vom Staat bekommen sollte. Ist wieder unpopulär, weil damit kann man keine Stimmen kaufen. Aber diese Idee gefällt mir gut, denn dann wäre wieder Geld für die wirklich Armen und Bedürftigen da. Denn nur mit Geld kann man soziale Politik machen.
|