@Müller
1. Wie komme ich als Konsument dazu, mich mit Firmenpolitik, Laufzeiten von Lizenzrechten, etc. zu kümmern.
2.Bis jetzt gings ohne Probleme mit einer Karte. Das ORF nun wechselt ist ne Sauerei.
3. Damals gabs offiz. keine BC tauglichen Module, also ich meine 1. DB hatte. Man konnte sie höchsten (legal??) patchen.
4. Der ORF zahlt aber sicher den weder Besitzern eines Moduls die Umprogrammierung, noch die Anschaffung eines Moduls. Da saug ich man gleich einen Emu für Neutrino DB2, was eigentlich nicht illegall sein kann, da ich ja auch ORF Grundgebühr bezahle.
Also wenn ich nicht selber ein Modul umprogrammieren kann und schon eines hab, ist Deine Lösung teurer wie meine.
5. Normal soll mans keinen Wünschen: Aber hoffentlich machst auch mal einen Fehlkauf bei einem Produkt, wo Du Dich net 100% auskennst. Wäre ein Lernprozess, der Dir vielleicht zu denken gibt.
@Utakurt
Gebe Dir recht bis auf eines: Wenn ich die Möglichkeit hätte, eine DB2 um 1000 ats zu kaufen, würd ichs sofort tun. Die werden derzeit über 300€ gebraucht gehandelt.