Falls es noch keiner geschrieben hat: Herzlich Willkommen im Forum!
Also, zuerst zu Deiner Auswahl, welcher PC es werden soll. Da der FS2002 sehr stark CPU-lastig ist, braucht er eine entsprechend schnelle. Frei nach Henry Ford („Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn, durch mehr Hubraum“) würde ich an der Stelle nicht sparen und die 200 Euro Mehrpreis für den Pentium zum Fenster rauswerfen

Ich habe zwar selbst einen AMD und eigentlich sehr gute Erfahrungen damit, aber ein 2200’er AMD ist denn doch nicht ganz so schnell wie ein 2,53’er Pentium.
Die übrigen Komponenten sind schon nicht übel. Ich habe auch die GF4-MX 440, allerdings könnte genau an der Stelle die Performance besser sein. Deshalb werde ich mir nach Weihnachten auch eine Titanium zulegen. Rechne für Deinen Rechner, wenn Du ihn VOR dem Erwerb aufrüsten lasen kannst, mit einem Mehrpreis von rund 100 Euro für eine GF4TI-4200 und rund 250 Euro für eine 4600’er. Der Unterschied ist lt. einem – äh – Fachmann

nicht so riesig, wie der Mehrpreis es vermuten lässt, also reicht wohl die 4200’er völlig aus.
Die MX-Versionen sind abgespeckte GF4, die weniger interne Rechnerleistung haben deshalb die CPU weniger entlasten. Die Darstellung ist nicht schlecht, aber eben nicht so gut wie bei der TI.
Hgzh (Hoffe geholfen zu haben)
Jörg