Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2002, 18:24   #1
Wiking
Newbie

Böse Problem mit Raid - MSI KT3 Ultra2

Hallo

Hab mir ein MSI Kt3 Ultra2 gegönnt. Leider funktioniert der Onboard Promise MBFASTTrack133 "Lite"- Controller nicht ordentlich mit meinem Raid0 Array von 2x Seagate Baracuda 80 GB =160 GB. Ich bekomme ständig Kernel Errors.

Hat jemand auf dem doch recht beliebten und hochgelobten Board ein Raid-Array > 140 GB in aktivem Betrieb??

Die Firmwareversion des Controllers ist 2.0.0.1.22 und ich habe auf der Promise HP festgestellt das der LBA - Support für Arrays > 137 GB für deren Fasttrack-Controler mit der Revision mit der Endzahl 24 eingeführt wurde.

Ich kann leider auf der MSI Homepage leider kein Update für den Onboard-Raidcontroller finden.
Auch einen aktuellen Raid-Treiber für WinXP, der ab Promise Version mit Revision 25 LBA >137 GB unterstützt lässt sich nicht finden. Hier gibt es auf der MSI Homepage zwar einen Treiber aber die Revision ist 21.

Zusammengefasst: Bräuchte Firmewareversion 2.0.0.1.24 für Onboard-Controller und Treiber für XP mit Version 2.00 Build 25

Auf dem Promise - Ftp Server lässt sich leider nichts finden und der MSI Ftp lässt keinen anonymous-connect zu.

Kann mir jemand bei einem der Probleme helfen - bin echt verzweifelt.
Auch eine Meldung das ich auf dem falschen weg bin und es nicht am Raidcontroller liegen kann würde mir weiterhelfen.

THX im voraus

Wiking
Wiking ist offline   Mit Zitat antworten