Zitat:
Original geschrieben von doki
Hallo Leute !
Habe ein Wlan mit avaya usb karten von Station A über B auf C aufgebaut !
Überall win 2000 drauf !!
Bei station B habe ich eine Avaya Karte jedoch mit 2 externen Antennen die verbindung steht mit 26 db soweit auch kein problem !
Nun meine Frage kann von station B nach A pingen und auch C jedoch kann ich nicht von staion A auf C bzw C auf A pingen ?
Auch in der netzwerkumgebung sehe ich nur jeweils den nächsten Computer aber niemals den 3 Pc
habe auch versucht alle karten als access point zu betreiben als residental Gateway und peer to peer jedoch ohne erfolg !
ich glaube das signal hängt bei station b fest da wir ja dort eine karte mit 2 antennten betreiben hat da jemand erfahrungswerte wie diese situation zu bewerkställigen ist oder gibt es eine software der der karte sagt annehmen und wieder versenden ???
bin über jeden vorschlag dankbar
Danke im voraus mfg doki
|
hm...
also meines achtens nach müsste es eh so funktionieren, wie dus gemacht hast...
ein rechner muss den access point spielen. im netzwerk sind mit ad-hoc bis zu 7 rechner möglich. du kannst ja mit einer w-lan-karte auch nur zu einem AP bzw. zu einer anderen karte verbinden. also da es ein sternorientiertes system is muss ein rechner den access point spielen. ev. musst du ihn noch mit ICS als gateway betreiben und die gateway-adressen konfigurieren.
du hast oben geschrieben, du hasts schon mit AP und gateway versucht, aber ob dus so gemacht hast, wie ich denke weiß ich nicht. einfach mal probieren.