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Alt 04.12.2002, 20:58   #20
Huss
Inventar
 
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Standard Re: Oh, wie peinlich...

Zitat:
Original geschrieben von Z*E*R*O-G

Bei ca. 30%Fuel, ab welcher Geschw. kann ich denn mit dem Stall rechnen? Ich dachte immer, so bei 165kts.

Eine Frage hätt ich noch, Peterle:
Bei welcher Höhe über der RW beginnt man, die Maschine (Automat, Agregat, Flugschüssel; such dir was aus;-)) abzufangen.
Hi Zero-G,

Ich hab mal auf ein paar Bildchen nachgesehen für eine 737-800 WL:

Die Landegescwindigkeit hängt natürlich vom Gesamtgewicht ab.
Speziell für die Winglet mußt du bedenken, dass die alleine schon um 1,2t schwerer ist als die normale 800er.

Wenn das Ding schwerer ist, viele Leute an Board - und etwas mehr Sprit (wegen kurzem Weiterflug) - kommst du so auf ca 145knt.

hier gibts ein Bildchen dazu:
http://www.luftfahrt.net/galerie/showpix.php?id=8670

Wenn der Flieger mit der üblichen Reserve (ca. 3,8t) landet kommt man bei der WL auf 139ktn bei Flpas 40 oder 147knt bei Flaps 30. (zumindest sagt e das der FMC )

So als Anhaltpunkt.

Abfangen beginnen sie bei ca 15-20ft AGL in RL.

BTW: Bei 737-800WL mit 180knt aufsetzen ...das wird Maintenancemaessig ziemlich teuer - falls dir nicht sowieso die Reifen um die Ohren fliegen ;-)

Happy Landings
Siegfried
--
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