...@ proesprit :
Ich kann mir vorstellen dass es dich erstaunt, dass der Flusi auf meinem Notebook auch mit Add-Ons recht gut läuft. Zugegeben hat es mich auch ein wenig erstaunt, aber meiner Meinung nach ist die Performance des FS02 ziemlich gut...Wenn ich mir überlege, dass mein Notebook bereits über 1 1/2 Jahre alt ist...Für den Preis meines Notebooks (ca. 1700Euro damals) müsstest du heute schon ein ordentlich ausgestattes Notebook mit einer guten GraKa wie zb. der Radeon -oder Geforce Mobility bekommen, und da dürfte der Flusi wohl sehr gut drauf laufen...Und auch wenn dir vielleicht einige Leute sagen werden, dass ein Notebook nicht für den Flusi geeignet ist, kann ich nur das Gegenteil behaupten. Ich denke heutzutage können viele Notebooks mit einem Desktop PCs mithalten, du wirst den Kauf eines (vernünftigen) Notebooks bestimmt nicht bereuen, ich habe es bis jetzt auch niemals bereut

...Falls du vorhast dir ein Notebook anzuschaffen, würde ich dir von Gericom abraten. Ich kenne 2 Leute, die bereits Ärger mit ihrem Gerät hatten, und wo der Suppot gestreikt hat. Ich selber habe ein Medion Notebook (gab es damals bei ALDI), und bin voll und ganz damit zufrieden. Auch der Support ist Einwandfrei.
Aber nun zu deiner Frage:
Ich habe einen Joystick (Wingman Force mit USB Anschluss) zum fliegen. Ich plane aber mir in nächster Zeit den "Flight Sim Yoke USB" und die "Pro Pedals USB" von CH anzuschaffen. Wenn ich für längere Zeit unterwegs bzw. weg von zu Hause bin nehme ich mein Notebook inklusive Joystick mit, und dann drehe ich auch im Urlaub (manchmal zum Leid meiner Familie

) meine Runden auf dem Flusi.
@ Henning :
Der AI Traffic ist bei mir auch der große Framerate "Killer". Deshalb begrenze ich ihn meist auf "Mittel" um auch auf Add-On Airports eine akzeptable Framerate zu haben. Mir geht es auch nicht unbedingt um rollende Räder oder reflektierende Texturen beim Fliegen, davon habe ich sowieso nur was in der Aussensicht. Was ich mir unter der DF737 vorstelle ist eine realistische Nachbildung der Boeing 737-400.