... die Zahlen nicht hier - dirty Stallspeed (also Fahrwerk draussen, full Flaps) sollte um 105kts sein (wenn man davon ausgeht, dass die Geschwindigkeit ueber der Schwelle etwa 1.3 mal der Stallspeed sein sollte). Clean Stall wuerde dann bei 120..125kts sein... bitte, nagel mich nicht auf den Knoten fest, ist nur aus dem Gedaechtnis.
Soweit ich weiss, wird die klassische Technik, "in den Stall abzufangen", bei Airlinern kaum angewandt (Sicherheitsreserve fuer's Durchstarten usw). Ist bei kleinen Maschinen aber wohl durchaus noch ueblich. Abfanghoehe der 737... ich beginne so zwischen 30 und maximal 50ft mit dem Abfangen... keine Garantie auf Exaktheit
Ich schau noch genau nach... vielleicht antwortet aber auch einer der Realflieger hier im Forum - von Ultraleicht bis Duese ist hier alles vorhanden
Viele Gruesse
Peter
P.S. Peinlich ist hier garnichts - ich simme seit FS5.1 "ernsthaft" und hab' noch vor Kurzem wieder einen klassischen Kopfstand mit 'ner kleinen Piper Cub hinbekommen (Rueckenwindlandung, zu frueh gebremst)